ALVAREZ & MARSAL ERWEITERT DIE EUROPÄISCHE TRANSACTION ADVISORY GROUP

Europe Uncategorized

Alvarez & Marsal (A&M), eine der führenden globalen Unternehmensberatungen, expandiert weiter im Bereich der Transaktionsberatung mit der Ernennung von David Evans als Managing Director und zugleich European Practice Leader.

David Evans verstärkt mit seiner über 20-jährigen Erfahrung in der Transaktionsberatung künftig den A&M Standort in London. Sein Fokus liegt auf käufer- und verkäuferseitigen Due Diligence von Private Equity Fonds und großen Unternehmen. Er verfügt über breite Industrieexpertise mit besonderem Schwerpunkt  im Bereich TMT.

Herr Evans startete seine Karriere bei Arthur Andersen und war danach über 13 Jahre Partner bei Deloitte – in den letzten fünf Jahre hatte er die Leitung des Transaktionsteams in London inne. Er hat mehr als 150 Transaktionen in Großbritannien und international erfolgreich begleitet und war von 2003 bis 2006 am New Yorker Deloitte Standort tätig.

Zukünftig wird David Evans zusammen mit den Managing Directors Adrian Balcombe (Großbritannien), Age Lindenbergh (Niederlande) und Jürgen Zapf (Deutschland das Executive Leadership Committee der europäischen Transaction Advisory Gruppe bilden und gemeinsam weiteres Wachstum durch die Etablierung neuer Kundenbeziehungen und die Einstellung sowie Entwicklung neuer Talente Generieren.

“Wir freuen uns David in unserem Team zu begrüßen. Das europäische Transaktionsvolumen ist derzeit bedeutend, David agierte als ein führender Berater von zahlreichen Transaktionen für bedeutende Private Equity Fonds und einer Reihe von Blue-Chip Unternehmen. Seine Verpflichtung verdeutlicht die kontinuierliche Expansion unserer Transaction Advisory Group und unser Bekenntnis zur Verfügungstellung von hochwertiger Beratungsdienstleistungen für unsere Kunden“ sagte Paul Aversano, Managing Director und Global Practice Leader Transaction Advisory Group.

David Evans kommentiere, „Alvarez & Marsal hat verschiedene einzigartige Attribute, die sehr attraktiv für führende und anerkannte Experten sind, die Erfahrung in den großen 4 Wirtschaftsprüfungsgesellschaften gesammelt haben. Ich habe die Möglichkeit genutzt, einem schnell wachsenden und global unternehmerisch tätigen Team beizutreten, dass einen einzigartigen und integrierten Service für den Markt in der Vor- und Nachankaufsphase bietet und Kunden bei der Implementierung ihrer M&A Strategien unterstützt.“

(„Die A&M Transaktionsberatung hat schon viele verschiedene Auszeichnungen gewonnen und ich hoffe die Sammlung der Preise zu ergänzen, insbesondere die Erweiterung im Bereich der TMT-Kunden sowie die Bereitstellung eines europaweiten Teams von führenden Beratern zur Betreuung von Kundenbedürfnissen unterstützen dieses Vorhaben.“)

(David Evans hält einen Juraabschluss der Universität von Edinburgh inne und ist ein UK Chartered Accountant.)

GLOBAL, VIELSEITIG, ERFAHREN. Unternehmen, Investoren und Regierungsstellen auf der ganzen Welt vertrauen Alvarez & Marsal (A&M), wenn herkömmliche Ansätze nicht ausreichen, um Veränderungen voranzutreiben und Wertsteigerungen zu erzielen.

Seit 1983 in Privatbesitz, ist A&M ein weltweit führender Anbieter von ganzheitlichen Wertsteigerungsprogrammen, Turnaround- und Sanierungsberatung, sowie Interims-Management Lösungen für Unternehmen. Im Zusammenwirken mit den Führungskräften und Stakeholdern unserer Mandanten unterstützt A&M bei der Verbesserung von Umsatz und Rendite, erschliesst neue Potenziale und schafft Werte. Unsere Top-Spezialisten sind erfahrene Führungskräfte, erstklassige Berater und Branchenveteranen deren reicher Erfahrungschatz unsere Mandanten dabei unterstützt, aus Veränderungen strategischen Mehrwert zu schöpfen, Risiken zu kontrollieren und bei jedem Schritt eine Wertsteigerung zu erzielen.

Wenn entschiedenes Handeln gefragt ist, wenden Sie sich an uns: www.alvarezandmarsal.com

Folgen Sie A&M auf FacebookLinkedIn und Twitter